logo

War Sonatas

KOMPOSITIONEN – IM KONTEXT DES ERSTEN WELTKRIEGES

Visionäre, vorausahnende, dramatische und düstere Elemente, auch die einen und anderen Anklänge an die grausame Bilanz sowie Ansätze zu Hoffnung und Überwindung


info-image

ANDREJ BIELOW - VIOLINE

Andrej Bielow (*1981) erhielt seit dem 5. Lebensjahr Violinunterricht. Lange Jahre Primarius des Szymanowski-Quartetts. Konzerte u.a. mit Kit Armstrong, Nils Mönckemeyer, Gidon Kremer, dem Beaux Arts Trio u.a. Seit 2013 ‚Visiting Teacher‘ der Royal Academy of Music in London. War bereits mehrfach im Schaafstall mit dem Szymanowski-Quartett und dem Pianisten Hinrich Alpers.


info-image

CHRIS GLYNN - KLAVIER

Christopher Glynn ist ein ausgewiesener Klavierbegleiter und hierfür u.a. mit einem Grammy ausgezeichnet worden. Begleitet hat er u.a. die Sänger Jonas Kaufmann und Joseph Calleja und die Musiker Daniel Hope und David Garrett.
Er ist Leiter des Ryedale Festival (North Yorkshire) mit 60 Veranstaltungen pro Jahr und Professor am Royal College of Music in London.

Programm

HINDEMITH SONATE FÜR VIOLINE UND KLAVIER D-DUR OP 11 NR 2
ELGAR SONATE FÜR VIOLINE UND KLAVIER E-MOLL OP 82
DEBUSSY SONATE FÜR VIOLINE UND KLAVIER G-MOLL
JANACEK SONATE FÜR VIOLINE UND KLAVIER

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.