logo

Professor Dr. Maringers Welt des Halbwissens

Seien Sie mit dabei, wenn Professor Dr. Maringer und seine reizende Assistentin Fräulein Arnold einen unterhaltsamen Einblick in die faszinierende Welt der Mimikforschung geben.
Bei Professor Dr. Maringer handelt es sich um ein absolutes Universalgenie. Am Schauspielhaus Hannover hat er den weltweit ersten Lehrstuhl für Halbwissenschaften eröffnet. Da in Hannover im Sommer das Wetter aber immer viel schlechter ist als in Bad Münder, hat der Maringer sich entschieden, seinen Lehrstuhl in den Sommermonaten in den Schaafstall zu verlegen. Und Fräulein Arnold muss natürlich mit, auch wenn der Professor ihr nach allen Regeln der Kunst das Leben schwer macht.
Der Maringer weiß nämlich alles besser, was natürlich daran liegt, dass er so ein Genie ist. Da ist das Fräulein Arnold ganz anders gestrickt. Sie erforscht eher mit dem Herzen als mit dem Verstand. Und so geht es an diesem Abend zwar ein bisschen um Charles Darwin, weil der doch die Mimikforschung erfunden hat. Vor allem aber geht es darum, wie der Maringer und sein Fräulein Arnold ihre wahre Mühe haben, miteinander auszukommen. Aber Auskommen miteinander müssen sie. Denn das Fräulein Arnold ist Maringers letzte Chance, weil er davor schon zehn Assistentinnen verschlissen hat. Und jetzt hat ihm sein Chef mit dem Fräulein Arnold die Pistole auf die Brust
gesetzt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert