logo

Samstag, 05. Dezember – Vernissage Ingo Lie – Frühe Werke

Ingo Lie (* 1952) ist ein hannoverscher Künstler, der bereits 2006 im Schaafstall zu sehen war - mit einem speziellen Aspekt seines umfangreichen komplexen Werks: "Ingo Lie Buddha - Buddha Ingo Lie".

Aus einem schier unerschöpflich scheinenden Fundus seiner Ideen "schöpft er bis zur Erschöpfung", wie er einmal sagte. Da bei den begrenzten Räumlichkeiten des Schaafstalls auch nur der Ansatz zu einer "Retrospektive" vermessen und verfehlt wäre, fokussiert die jetzige Ausstellung den Blick bewusst auf  "Frühe Werke", die einen Eindruck vermitteln  von zeichnerischer Begabung und Brillanz dieses Einzelgängers, der sich stets den Trends und Moden verweigert hat. Die Qualität dieser Arbeiten ist evident. Sie wurden aus einer privaten Sammlung für die Dauer der Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Es versteht sich, dass die aktuell jeweils geltenden Corona-Regeln und -Auflagen beachtet werden und es deshalb zu Wartezeiten kommen kann.

Ernst J. Kirchertz und Corinna Stahlmann

Details

  • Beginn: 12:00 Uhr (Einlass: 12:00 Uhr)
  • Ende ca.: 18:00 Uhr

Kosten

Adresse

  • Kultur im Schaafstall
  • Im Dorfe 16
  • 31848 Bad Münder
  • +49 (0) 5042 912 760