logo

20 Jahre Schaafstall – 1999 – 2019

Liebe Freunde und Förderer des Schaafstalls,

im Mai 2019 existiert der Schaafstall 20 Jahre. Sein Konzept: Konzert – Theater – Ausstellungen (nicht-kommerziell). Die erste Veranstaltung im Mai 1999 präsentierte seltene frühe Arbeiten des Hamburger Zeichners Horst Janssen und hatte bereits eine bemerkenswerte mediale Resonanz. Als Veranstalter zeigte in den Folgejahren die GeTour Bad Münder verantwortlich – ohne allerdings Einfluss auf das Programm zu nehmen.

Im Januar 2013 wurde “Kultur im Schaafstall e.V.” mit einem dreiköpfigen Vorstand gegründet. Die Akzeptanz war erfreulich: aktuell gibt es 138 Mitglieder. Die Getour leistet weiter logistische Hilfe.

Die Neue-Deister-Zeitung (NDZ) begleitete von Anfang an mit großzügigen Ankündigungen und Rezensionen die Aktivitäten des Schaafstalls, nachdem sie sich vom hohen Anspruch des Programms überzeugt hatte.

Bitte nutzen Sie den beigefügten Link, um die Vorstellung unseres Programms 2019 durch die NDZ zu lesen. Auch mit dieser ausführlichen und kompetenten Publikation erweist sich die NDZ als indirekter Förderer unserer kulturellen Einrichtung, die sich seit nun bald 20 Jahren einer erfreulich überregionalen Ausstrahlung und Akzeptanz erfreut.

https://www.ndz.de/lokales/bad-muender_artikel,-schaafstall-zum-20jaehrigen-gewohnt-hochkaraetiges-_arid,2516236.html.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert