logo

Prof. Dr. Maringers Welt des Halbwissens

Prof. Dr. Maringer meets CrossNova:

WAS SIE NOCH NIE ÜBER MUSIK WISSEN WOLLTEN

Der neue musikalische Theaterabend von und mit Dominik Maringer und dem CrossNova Ensemble.

Unser Universalgenie Professor Dr. Maringer begibt sich auf die Suche nach dem Ur-Ton der Musik. Dass der Institutsleiter für Halbwissenschaften dabei sämtliche Bereiche des Menschheitswissens streift, die komplette Musikologie auf den Kopf stellt, Brahms als Vorreiter der Wellnessmusik entlarvt und währenddessen auch noch Ohrwürmer züchtet, versteht sich von selbst. Warum er sich allerdings ausgerechnet die – seiner Meinung nach stümperhaften, in Wahrheit aber kongenialen – Musiker des CrossNova Ensembles ans Bein gebunden hat, bleibt sein Geheimnis. Bei so viel musikalischem Fachwissen kommt Maringer gehörig ins Schwitzen. Zum Glück bringen die Drei ihn mit einem Tusch zum Schweigen – wenn er wieder einmal nicht aufhört, zu reden. Dem Zuschauer wird nicht nur „Hochgeistiges“ geboten, sondern auch regelrecht o(h)rgiastische Momente.

Ist der Abend nun eine Komödie? Oder Tragödie? Ein Konzert? Oder doch eine Vorlesung?
Am besten Sie kommen vorbei und entscheiden selbst!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert