"In Therapie"
Szenische Lesung mit Texten von Anna Freud, Irvin D. Yalom, Lori Gottlieb, Thomas Bernhard u.a.
Carolin Eichhorst und Dominik Maringer spielen, lesen und musizieren in den visuellen Räumen des Videokünstlers Jan Warncke, die mal surreal, mal dokumentarisch das Geschehen emotional verdichten.
Der Komponist und Pianist Roman Rofalski entwirft mit seinen Klängen eine zweite Wirklichkeit, einen Resonanzraum der Figuren – sphärisch, atmosphärisch, hypnotisch.
Zwischen gespielter Szene und innerem Monolog, zwischen Lesung und Therapiesitzung entfaltet sich so ein Abend, der tief in die seelischen Landschaften eintaucht: in ihre Brüche, ihre Schönheit, ihre Tiefe.
Nach einigen Verflechtungen und Blicken in Abgründe stellt sich die Frage: Wer hilft hier eigentlich wem und warum?
Schauspiel: Carolin Eichhorst, Dominik Maringer
Videokunst: Jan Warncke, Kinder- und Jugendpsychiater
Klavier & Komposition: Roman Rofalski
